Foto: Remi Angeli

Samuel Blaser Quartet

Samstag, 23. Oktober 2020, 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr

Die Initiative Jazz Braunschweig e.V. hat Samuel Blaser und seine drei Mitstreiter für ein kleines, feines und Corona-konformes Konzert in Braunschweig gewinnen können.

Blasers starkes und einfühlsames Quartet besteht aus Marc Ducret an der Gitarre, Masatoshi Kamaguchi am Bass und Gerry Hemingway am Schlagzeug. Blaser selbst behauptet seine Führungsrolle, wobei er stets seinen Mitmusikern den nötigen Ausdrucksraum lässt. Die Kompositionen sind eine Hommage an den Blues und verwischen absichtlich die Grenzen zwischen Jazz, freier Improvisation und zeitgenössischer klassischer Musik.

Besetzung:
Samuel Blaser: Posaune
Marc Ducret: Gitarre
Masatoshi Kamaguchi: Bass
Gerry Hemingway: Schlagzeug

Ziel der Initiative Jazz Braunschweig e.V. ist die Förderung des modernen Jazz und der Weltmusik. Der Verein organisiert pro Jahr etwa acht Konzerte mit zeitgenössischem Jazz. Die Initiative Jazz Braunschweig hat seit ihrer Gründung 1978 schon viele Stars aus der nationalen und internationalen Jazz-Szene präsentiert, bietet aber auch jungen, talentierten Jazz-Musikern und Bands eine Bühne.

westand Event- und Kulturzentrum
Westbahnhof 13
38118 Braunschweig
info@westand.de