John Lee Hooker Jr. & Band
Testify Europe Tour 2022

Sonntag, 18. September 2022, 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr

Mit John Lee Hooker Jr. (*13.01.1952) kommt ein großartiger Top-Act des Chicago-Blues nach fünf Jahren Europa-Abstinenz und gut zwei Jahren Corona Zwangspause, endlich wieder auf Tour auf den alten Kontinent. Noch dazu hat er mit "Testify" ein neues Album im Gepäck, das nun auch schon seit zwei Jahren darauf wartet, live präsentiert zu werden.

Nach der umjubelten und vieler Orts ausverkauften Deutschland-Tour 2017, kommt der Blues-, Soul- und Gospelsänger aber endlich im Rahmen der Testify-Europa-Tour 2022 auch nach Deutschland. Der 70-jährige Sohn von Blues-Legende John Lee Hooker kommt mit vielen neuen Songs im Gepäck, aber natürlich auch den altbekannten Hooker-Songs (eigene und die seines berühmten Vaters) und einigen Blues-Standards. Die 5-köpfige Band gehört derzeit zum Besten, was in Sachen Blues & Roots international geboten wird. Kein Wunder, dass die Rolling Stones bei ihrer letzten Europa-Tour John Lee Hooker Jr. als Special Guest zu ihrem einzigen Konzert in Österreich geladen haben. Am 16.09.2017 haben Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts in Spielberg auf dem Red Bull Ring, wie einst den Vater John Lee Hooker, nun den Junior zu sich auf die Bühne geholt. Zusammen mit seinem großartigen Gitarristen Jeffrey James konnte dabei Mr. Hooker Junior die rund 100.000 Besucher restlos begeistern, was weltweit für große Anerkennung sorgte.

Die Konzerte von John Lee Hooker Jr. sind geprägt von Blues, Gospel und Soul, wobei der Meister bei seinen "Predigten" nichts von seinem sozialkritischen Biss verloren hat. Aber das Publikum in Wallungen und zum Tanzen zu bringen, steht für ihn natürlich nach wie vor an vorderster Stelle, so wie er es einst selbst als kleiner Junge in der Kirche seiner Gemeinde gelernt hat.

Line-Up:
John Lee Hooker Jr. – Gesang
Jeffrey James Horan – Gitarre und Gesang
Di Carlo – Schlagzeug
Ramani Krishna – Bass und Gesang
Carly Quiroz – Keyboards und Gesang

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

westand Event- und Kulturzentrum
Westbahnhof 13
38118 Braunschweig
info@westand.de