Foto: Rüdiger Knuth

Fee – Total Recall
Live 2024

TERMINÄNDERUNG: Freitag, 8. Dezember 2023, 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr
NEUER TERMIN: Freitag: 23. Februar 2024, 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr

Das Konzert muss leider verschoben werden. Neuer Termin ist der 23. Februar 2024. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

FEE hob sich Anfang der 1980er mit New Wave englischer Prägung und engagierten deutschen Texten deutlich von anderen angesagten Bands ab. Frech, unangepasst, fetzig und tanzbar haben sie vier sehr erfolgreiche Studioalben hervorgebracht.

Ausgehend von einem Schubladenfund, haben sich die verbliebenen Originalmitglieder Lothar Brandes (Keyboard) und Ralli Lewitzki (Schlagzeug) als FEE -total recall- neu zusammengewürfelt. Ein Tonmitschnitt des NDR aus dem Jahre 1992 befand sich tief in einer Salzgitteraner Dachkammerkommode. Die Aufnahme enthält eines der letzten Konzerte in Originalbesetzung von FEE. Eigentlich schon aufgelöst, spielte die Band im April ’92 ein einmaliges Konzert in der Braunschweiger Diskothek Atlantis. Beim Sichten und Hören des gefundenen Materials wurde die Qualität als sehr brauchbar eingestuft und mit neuestem Digital-Mastering noch klanglich aufgewertet. Auch die alte Plattenfirma war voll begeistert und somit ganz schnell im Boot: Einer Veröffentlichung des Konzertmitschnitts als “Live CD” stand nichts mehr im Wege.

Der Drang diese CD auch live zu präsentieren führte zur Neuauflage der beliebten Braunschweiger Band und sorgte deutschlandweit für ausverkaufte Konzerte. Die Band wurde stürmisch empfangen, die Shows leidenschaftlich zelebriert und von alten und neuen Fans gleichermaßen gefeiert.

„Wenn wir in unserer neuen Formation zusammen auf die Bühne gehen, fühlt es sich wie schon immer dagewesen an. Als hätten alle nichts anderes erwartet!“ - Ralli Lewitzki

Mit Hits wie "Schweine im Weltraum", "Amerika", "Doswidanja", "Mach dich lieber anders tot" und viele weiteren Hits werden sie jede Konzerthalle zum Beben bringen!

Veranstalter: Konzertagentur Piekert. Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter unter mail@piekert.de oder +49 (0)5341 2884441.

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

westand Event- und Kulturzentrum
Westbahnhof 13
38118 Braunschweig
info@westand.de